logo
#
Christine Hilzinger
Paula-Modersohn-Platz 3
79100 Freiburg
Tel: 0761 - 4011061
Mobil: 0160 99705717
eMail: info[at]tine-hilzinger.de

Somatic Experiencing

"Ein Trauma ist im Nervensystem gebunden. Durch einschneidende Ereignisse hat dieses seine volle Flexibilität verloren. Wir müssen ihm deshalb helfen, wieder zu seiner ganzen Spannbreite und Kraft zurückzufinden" Dr.Peter Levine

Somatic Experiencing ist eine psycho-physiologische Methode zur Überwindung von posttraumatischen Störungen und zur Befreiung der darin gebundenen Lebensenergie. Trauma ist die biologisch unvollständige Antwort des Körpers auf eine als lebensbedrohlich erfahrene Situation. Die Ursachen von Trauma können Ereignisse sein wie Krieg, Mißbrauch, Gewalt, Unfälle, schwere Verletzungen, Operationen etc.

Ein Trauma selbst ist keine Krankheit, kann aber Symptome verursachen, wie Übelkeit, Ängste, Depression, Überaktivität, Migräne, Fibromyalgie usw.

Die Heilung von Traumen geschieht durch die schrittweise Entladung der immensen Überlebensenergie, die noch in der Immobilitätsreaktion gebunden ist. SE ist ein kraftvolles Instrument zur Prävention und Heilung von Traumen.

Kosten pro Sitzung: 150,- Euro

 

Back To Top